Startseite

Ihr Anliegen

Meine Angebote

Meine Arbeitsweise

Die Methoden

Zu meiner Person

Datenschutz

 

Meine Arbeitsweise

In jedem Menschen sind Kräfte und Ressourcen vorhanden, an die ich anknüpfe; ich unterstütze Menschen darin, eigene Stärken zu entwickeln, um diese zur Bewältigung von Krisen nutzen zu können.

So können aus Krisen Chancen für persönliches Wachstum, für Autonomie und Selbstbestimmung werden. Es wird Raum gegeben, um Gefühle auszudrücken; Wünsche und Bedürfnisse können klarer werden. Alte, als einengend empfundene Muster werden angeschaut, neue Verhaltens- und Denkwege können gefunden und ausprobiert werden.

Ich arbeite neben dem Gespräch gerne mit spielerischen und kreativen Mitteln. Einzelne befinden sich in Zusammenhängen, in einem sozialen Umfeld, das ich in meiner systemischen Arbeitsweise immer mit berücksichtige.